Einfach mehr gute Musik!

Radio einschalten


Online Radio Box
So kannst Du Radio Wolke7 unterstützen

Über uns


Radio Wolke7 Chronik

Radio Wolke7 feierte 2020 bereits das 10 jährige Bestehen. Der Sender wurde im Oktober 2010 von Manuela und Frank gegründet. Nachdem sich beide aus zeitlichen Gründen zurückziehen wollten, übernahm Karsten Weidenfeld das Ruder.

Nach kurzer Zeit folgte der Wechsel zu Laut.fm und dort fühlen wir uns bis heute gut aufgehoben.

Das Programm von Radio Wolke7 soll bunt gemischt und abwechslungsreich sein. Jeder Moderator bringt seine persönlichen Vorlieben ins Programm. Zusätzlich bekommen wir viele tolle und unterhaltsame Vorproduktionen von befreundeten Radiomachern. Wir sind immer auf der Suche nach Sendematerial um unser Programmangebot zu erweitern.

Radio Wolke7 ist nicht auf ein spezielles Format ausgerichtet. Wir spielen neben den großen und bekannten Hits auch Musik die von kommerziellen Sendern vernachlässigt wird. Newcomer und unbekannte Musiker finden genauso in unser Programm, wie die großen Mainstream Künstler. Bei uns tickt auch nicht die berühmte Stundenuhr so wie man das aus dem Formatradio kennt. Spontan und kreativ das ist unser Motto. Radio Wolke7 ist Radio von Freunden für Freunde, deshalb sagen wir auch Du.

Wir investieren in das Projekt Radio Wolke7 eine Menge Arbeit und Zeit. Es ist für uns nicht einfach nur ein Hobby sondern Leidenschaft. Geld kann man damit nicht verdienen. Unser Lohn sind unsere Hörer. Wenn wir es schaffen die Menschen mit unserem Programm zu unterhalten, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Wir werden immer wieder gefragt warum wir Werbung senden und ob wir etwas dadurch verdienen.
Durch kurze Werbeblöcke im Programm werden die notwendigen und teuren Lizenzen (Gema & GVL) von Laut.fm finanziert.

Wenn Du Radio Wolke7 gerne unterstützen möchtest dann gibt es da etwas worüber wir uns sehr freuen. Wir sind immer auf der Suche nach Musik und der ein oder andere hat bestimmt noch ein paar CDs im Schrank für die es keine Verwendung mehr gibt. Wenn Du Deine CDs entsorgen möchtest, diese aber zu schade sind um sie in den Müll zu geben, dann freut sich unser Radio riesig über eine CD Spende. Unsere Adresse findest Du im Impressum.



Teamgeister & Moderatoren



Eveline
Studio: Kloster Zinna
Sympathisch, immer gut gelaunt und Wolke7 Moderatorin der ersten Stunde. Auch nach über 10 Jahren Radio Wolke7 und unzähligen Sendungen immer noch mit ganz viel Leidenschaft dabei. Evi ist Feuer und Flamme für den deutschen Schlager, spielt aber auch insbesondere bei den Musikwünschen gerne Musik aus anderen Genres.


Jürgen
Studio: Berlin
Immer einen lustigen Spruch auf den Lippen, typisch Berliner Schnauze. Am Mikrofon bringt er die Hörer immer wieder zum schmunzeln. Seine Musik ist gemischt deutsch / international und reicht von aktuell bis lange nicht mehr gehört.


Alfred
Studio: Löffingen
Leidenschaftlicher Moderator und Amateurfunker. Am Mikrofon mitunter sehr gesprächig. In seine Sendungen bringt er immer mal wieder den einen oder anderen interessanten Beitrag mit. Sehr sympathisch, immer gut gelaunt und kreativ. Alfred spielt gerne ältere Schlager und auch gerne mal etwas heimatliches. Er bringt aber auch Musikwünsche aus verschiedenen Genres und internationale Musik mit in die Sendungen.


Ilse Marie
Studio: Drüpplingsen
Die Stimme aus dem Sauerland. Ille wie sie genannt wird, moderiert bei uns die Sendung Studio Drüpplingsen und die Wundertüte. Seit Jahren produziert sie Woche für Woche Unterhaltung mit Charme. Ihre Musik ist gemischt deutsch / international und findet je nach Stimmung in die Sendungen. Gespielt wird was gefällt und da kommt es dann auch schon mal zum Stilbruch wenn Brian Adams den Freddy Quinn ablöst. Oft verbindet Ille Musik mit persönlichen Erinnerungen was die Sendungen besonders macht. Sie ist charmant, ehrgeizig und sehr zuverlässig.


Karsten
Studio: Geseke
Er wollte ursprünglich kein Radio machen fand dann aber durch sein technisches Interesse 2013 zu Wolke7. Anfangs sehr zögerlich packte es ihn dann aber doch und so wurde aus "nur mal schauen was ihr da so macht" ein fester Moderator. Mehr noch, nachdem Manuela und Frank (die Gründer) sich zurück zogen übernahm er das Ruder. Bis heute hält er das Ruder fest in den Händen und er hält den Laden am laufen. Kreativ, geduldig und immer gut gelaunt sind die besten Voraussetzungen beim Radio machen.

Die Moderatorenseite wird noch weiter ergänzt ...